BENUTZERACCOUNT

Daten, Einstellungen & Sicherheit

Wie kann ich meinen FreeMOM Account löschen?

Schade, dass Du nicht bleibst. Du kannst Dein Benutzerkonto jederzeit unter "Mein Benutzerkonto - Benutzerkonto löschen" abschalten.

Nach oben

Sind meine Daten sicher?

Der verantwortungsvolle Umgang mit den Daten unserer Nutzer:innen hat bei FreeMOM eine große Bedeutung. In unserer Datenschutzerklärung findest Du ausführlich, welche Daten wir speichern und was damit geschieht. Eine Weitergabe der persönlichen Daten an andere Stelle ist ausgeschlossen. Die Datenkommunikation zwischen Nutzer:innen und Server erfolgt verschlüsselt über SSL/TLS-Zertifikat. Das erkennt man an dem httpS(!) in der Adresszeile des Browsers. Es handelt sich um eine 256bit-Verschlüsselung, die bei allen personenbezogenen Daten automatisch verwendet wird. 

Nach oben

Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?

Adressdaten kannst Du jederzeit selbstständig in Deinem Benutzerprofil ändern. Möchtest Du Namen oder Bankdaten verändern, wende Dich bitte an support@freemom.de, da dies Auswirkungen auf Deine Verifizierung bei unserem Bezahldienstleister hat.

Nach oben

In welchen Ländern kann ich als FreeMOM aktiv sein?

FreeMOM ist eine deutsche Freelancing-Plattform, die den Fokus auf Remote-Freelancing legt. Die Services der Projektabwicklung und Zahlungen können für Freelancing Moms in nachfolgenden Ländern ermöglicht werden. Es gelten die steuerrechtlichen Regelungen wo der Wohnsitz oder der "gewöhnliche Aufenthalt" ist.

  • Ålandinseln - AX
  • Andorra - AD
  • Belgien - BE
  • Bosnien und Herzegowina - BA
  • Bulgarien - BG
  • Dänemark - DK
  • Deutschland - DE
  • Estland - EE
  • Färöer - FO
  • Finnland - FI
  • Frankreich - FR
  • Gibraltar - GI
  • Griechenland - GR
  • Guernsey - GG
  • Heiliger Stuhl (Vatikan) - VA
  • Irland - IE
  • Island - IS
  • Isle of Man - IM
  • Italien - IT
  • Jersey - JE
  • Kosovo - XK
  • Kroatien - HR
  • Lettland - LV
  • Liechtenstein - LI
  • Litauen - LT
  • Luxemburg - LU
  • Malta - MT
  • Moldawien - MD
  • Monaco - MC
  • Montenegro - ME
  • Niederlande - NL
  • Nordmakedonien - MK
  • Norwegen - NO
  • Österreich - AT
  • Polen - PL
  • Portugal - PT
  • Rumänien - RO
  • San Marino - SM
  • Schweden - SE
  • Schweiz - CH
  • Serbien - RS
  • Slowakei - SK
  • Slowenien - SI
  • Spanien - ES
  • Svalbard und Jan Mayen - SJ
  • Tschechien - CZ
  • Ungarn - HU
  • Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland - GB
  • Zypern - CY
Nach oben

Wie kann ich meine Bankdaten einpflegen?

Deine Bankdaten werden im Rahmen des Vettings vor dem ersten Projektstart abgefragt. Diese werden beim Zahlungsdienstleister hinterlegt. Eine manuelle Eingabe ist nicht möglich. Wenn Du eine bereits hinterlegte Bankverbindung ändern möchtest, wende Dich bitte an support@freemom.de

Nach oben